HISTORY

Hier versuche ich Euch so kurz wie möglich meine Geschichten zu
RtCW, WD, PW.ch, der SpielerVereinigung und HerrK's Base zu erzählen!

 

Der Anfang:

Alles fing mit dem erscheinen der RtCW-Beach-Demo im November 2001 an. Da ich noch kein INet-Anschluß besaß, mußte ich mich mit unregelmäßigen Zockbesuchen bei einem Kompadre (GermanFreshman) begnügen.
Ende November wurde sich dann sofort am ReleaseDatum von RtCW, dieses zugelegt! Daraufhin folgten viele lustige SinglePlayer Stunden.
Am 24.12.2001 war es dann soweit...HerrK konnte einen DSL-Anschluß sein eigen nennen, und wurde nun auf das WorldWideWeb losgelassen. *fg*
Ab diesem Zeitpunkt wurde RtCW nur noch Online gezockt. Anfangs hing ich zwischen den Games MoH:AA und RtCW fest...konnte mich nicht so recht entscheiden.
Stellte aber schnell fest, das RtCW im MultiPlayerModus einfach unschlagbar war und am meisten Spaß machte.
Nach kurzer Suche in der deutschsprachigen RtCW-Community fand ich auch ein passendes Forum bei WolfensteinDaily!

WolfensteinDaily History:

Die genauen Fakten über WD findet Ihr auf meiner Seite in der "...in Memory of"-Sektion.
Auf jeden Fall wurde ich dort auch herzlichst empfangen.
Von den ersten Memberz die ich dort kennenlernte (t3nsh1, Oni_san;) ist allerdings niemand mehr in RtCW aktiv..leider!
Das besondere an dem Forum war, das es dort sehr freundlich und zuvorkommend zuging
...viele der aktiven Memberz dort hatten mit RtCW eigentlich gar nix am Hut, waren einfach nur da weil es einfach nur ein super Forum war.
Irgendwann dann kündigte sich so langsam das Ende des WD-Forums an und da ich noch weiterhin stark an RtCW hing, machte ich mich auf die Suche nach einer guten RtCW-Forum-Alternative
...im Hinterkopf mit dem Gedanken: "Der EISENhoven sagte doch einmal was von einer guten schweizer Seite!"
So kam ich dann zu PW.ch!

PW.ch History:

Genauso wie damals in WD wurde ich auch hier sehr herzlich empfangen,
allerdings war das Forum sehr Mitgliederarm und hatte wegen interner Probleme gerade einen Neustart hinter sich
...die Seite selber gefiel mir sehr gut!
Nach einiger Zeit im PW.ch-Forum beschloß ich dann auch den anderen WD-Memberz davon zu erzählen, wie gut es sei.
Und so kam es das so langsam nach und nach einige WD-Memberz rüber zu PW.ch wechselten.
Absehbare Zeit später war dann auch WD und komplett GamesDaily off (...leider)!
Alle gwöhnten sich in PW.ch ein und mitlerweile sind wir dort auch wieder wie eine große Familie geworden,
die ich nicht mehr missen möchte.

SpielerVereinigung History:

Eines schönen Tages (19.06.2002) kamen Laubitronics und RuffRydah zusammen auf die Idee,
da ja sowieso die meisten aus dem Forum regelmäßig miteinander zockten,
doch mal um die Zusammengehörigkeit all dieser Leute besser darzustellen, eine SpielerVereinigung mit eigenem Tag zu gründen.
Die "-[PW.ch]-SpielerVereinigung"!!!
Wir sind einfach nur ein FunClan dessen Hauptderektive ist: "Spaß am zocken zu haben!"
Das PW.ch-Forum nutzen wir um miteinander zu kommunizieren
und HerrK's Base wird genutzt um NEWS (Ergebnisse, Mitglieder, etc...) über uns zu verbreiten.

HerrK's Base History:

Nachdem ich mich ins INet so langsam eingelebt hatte und so mit den meisten Sachen klar kam,
keimte irgendwann in mir die Idee doch auch mal eine eigene HomePage zum Thema "Return to Castle Wolfenstein" zu eröffnen!
Weil ich zu diesem Zeitpunkt einfach dazu keine gute deutsche "private" HP kannte.
Also ging HerrK in den ALDI (Schleichwerbung*g*) und kaufte sich ein Buch für 5€ zum Thema HTML-Programmierung.
Nachdem ich es mir gründlichst durchgelesen hatte machte ich mich daran meine kleine HP mit dem WindowsEditor zu schreiben.
Am 20.04.2002 stellte ich dann die erste Version von HerrK's Base on!
So nach und nach kam immer mehr hinzu und immer mehr Leute aus der RtCW-Community kannten meine Seite und gaben mir Tips und Ratschläge für Neuerungen und Änderungen.

 

Thanks to...

Ich möchte die History hier auch direkt in einem nutzen um mich bei einigen Leuten die es wirklich verdient haben zu bedanken:

-Ersteinmal danke ich allen ExMemberz von WD insbesondere denen, mit denen ich jetzt keinen Kontakt mehr pflege weil Sie einfach anderen Games und Interessen nachgehen...war eine tolle Zeit.
-CyrusQ der uns allen die WD und das Forum zur Verfügung gestellt hatte!
-Allen Leuten die mir mit Rat und Tat zur Verfügung standen als ich "HerrK's Base" entwickelte (...und ja noch immer daran bin!), insbesonders:
Minion, Oni_san, t3nsh1 für seinen "de.vu-Tip", SuperFly für einige HTML-Tips, BioHazard der mir mein neues Design nach meinen Vorstellungen entwarf
und allen anderen Freunden, ZockerKompadres und Bekannten die die Seite besuchen, als gut bewerten und mir einfach das Feedback geben damit ich an der Seite weiter arbeite.
-Gromith der uns die Möglichkeit bietet durch PW.ch eine menge Spaß zu haben!
-...und allen anderen Memberz aus der riesigen RtCW-Community, bei denen auch nur der Spaß am zocken im Vordergrund steht!